Musik auf dem Campus
Gutes und Schlechtes
Bild: Benedikt Sendlinger
Wer auch die Möglichkeit haben will, so ein Konzert zu spielen, ist beim SBR genau richtig.

Musik. Angebote für musikalisch interessierte Studierende fehlen an der Ruhr-Uni nicht. Angebote für Zweit- und Drittsemester, die den Campus noch nicht kennen, vielleicht schon eher.

Als Studienfach findet sich Musik an der Ruhr-Universität nicht mehr, das bedeutet jedoch nicht, dass man als Musiker:in oder Musik-Liebhaber:in auf dem Campus Nichts angeboten bekommt. Das Musische Zentrum bietet viele Möglichkeiten, sich künstlerisch auszuleben, und dazu gehört auch das Sinfonische Blasorchester. Wer sich für Blasmusik außerhalb von Straßenzügen und Märschen interessiert, findet in dieser Ausgabe vielleicht genau die Infos, die gesucht sind. Das Musische Zentrum kann man auf dem Weg von der U-Bahn zum Campus kaum übersehen. Doch gibt es Ecken auf dem Campus, die sich weniger leicht finden lassen. Nicht nur für Erstis ist das Wintersemester das erste Semester in Präsenz, auch Studierende, die seit bis zu drei Semestern schon studieren, kennen die Uni nur online. Auch hier muss aufgepasst werden, dass niemand den Anschluss verliert und sich auf dem Campus nicht zurechtfindet. Das und vieles anderes, in dieser Ausgabe der :bsz!

:Die Redaktion

 

 

Autor(in):