Die Winterspiele sind beendet
Olympisch!

Die Olympischen Spiele, und Paralympics, in Beijing 2022 sind vorüber! Das heißt, wir können zurück- und nach vorne blicken auf Sportliches, Politisches, Kulturelles, Sport-Persönlichkeiten und vieles mehr. Rekorde wurden aufgestellt, Regeln wurden gebrochen, kontroverse Entscheidungen getroffen, Erfolge gefeiert und Medaillen wurden verdient. Wie steht es um den Wintersport in NRW, was sagt der Zweierbob-Star der Ruhr-Universität Laura Nolte? Sportliche Leistung sollte im Vordergrund stehen, mit China als Austragungsort kommt man um politische Themen jedoch nicht herum. 
Auch Russland und Belarus sorgten für einen Eklat, und wurden wegen des Kriegs in der Ukraine vom Olympischen Komitee sanktioniert. Was sind die Hintergründe? 
Dass die Olympischen Spiele manchmal filmreif sind, ist klar, und wenn Euch das Drama wichtiger als der Sport ist, haben wir in dieser Ausgabe einen Filmtipp für Euch. 

:Die Redaktion

 

Autor(in):