Kendra Smielowski (ken)

Stadion – aktuell ist da eher Flaute. Dennoch: die Vereine kämpfen ums Überleben. An der Stelle kommt es dann bei mir zu Unverständnis. Die Stadien sind zu, Geisterspiele gibt es, live dabei vor der Glotze! Für das richtige Feeling fehlt ’ne Bratwurst und ein Bier. Auf zum Cyber-Wurststand (Gimmick für Euch: Technozauberwurst youtuben). De facto ist das Latzen und nichts dafür bekommen. Ich bin Fan. Cyber-Bengalos hat bisher auch keiner erfunden (Marktlücke, Leute! Ich verkauf Euch meine Idee). Die Schlägerei auf dem Heimweg fällt leider aus. Scheiß Abstandsregeln. Ihr könnt alternativ in unmittelbarer Wandnähe zur Zauberwurst abgehen. Wundervoll. Bisschen Brüllen dabei, die Nachbarn stimmen mit ein, Polizei gibt’s auch, wenn Ihr lang genug durchhaltet. Tag gerettet. Supportet die lokalen Vereine mal mit Euren Spenden, während die kickenden Millionäre sich weiter ihr Gehalt einstreichen.    

  :ken

QUIZ,QUIZ, QUIZ!

Magischer Ratespaß. Motivationsloch? Das hier hilft auch nicht, macht aber Spaß!
Mitten im Online-Semester, die Luft ist raus, sofern sie jemals da war. Wer sich – wie viele andere auch – eh schon schwer tut sich zu motivieren und im Semester anzukommen, kann sich hier wenigstens kurz davon ablenken, dass er:sie nichts hinbekommt. Wir haben ein Mini-Quiz für Euch gebastelt. Hilft nicht im Studium, lässt einen aber kurz die eigene Unfähigkeit vergessen.
PS.: Potter-Fans haben’s leichter als Muggel. 

Firlefanz mit der :bsz
Ich will irgendwie schön plitsch platsch oder dreckiges Geschirrrrrrrrr.

Debatte.  Henne oder Huhn? Diskussionen stehen häufig in Verbindung zum zeitlichen Geschehen, unvorhergesehenen Ereignissen und historischen Prozessen. Andere Diskussionen stehen über der Zeit und den Dingen und sind tief in uns! Wir geben Euch ein kleines Pro/Kontra! 

 

Penny für das Phrasenschwein – Niveau ist keine Hautcreme
Symbolbild

Kommentar.… ist doch wohl auch in einer Onlinevorlesung via Livestream möglich! 

Einfach mal selbst machen.
Nähanleitung für eine Behelfsmaske: Druckt Euch es aus und näht los!

Schritt 1
Stoff doppelt (bei gemustertem Stoff die „hübsche Seite“ nach innen) legen. Die Schablonen ausschneiden, auf den Stoff legen, anzeichnen, feststecken und ausschneiden.

 

Allianzen schweißen zusammen
Bild: UA Ruhr

Zusammenschluss. Die Kooperation von drei Hochschulen des Ruhrgebiets hat die Universitätsallianz Ruhr (UA Ruhr) hervorgebracht. Ein Überblick über Forschungen, Schwerpunkte, Perspektiven und Möglichkeiten.

Und wieder das Gebiss in die Nudeln gespuckt
Das Ziel des Glückspilz: Die Mensa der RUB mit ihrer fantastischen Nudeltheke. Bild: Archiv

Satire. Auf dem Weg zur Mensa verfing sich das nicht geländesichere Vehikel des 83-jährigen Herbert Kowalski in den wackeligen Platten des Nordforums. Er fand sich auf dem Schoß von Peter Kardell wieder, zur großen Verwunderung beider Beteiligter.

Unsere Top 5
Symbolbild

5 Dinge, die...

Rammstein polarisiert. Haben sie schon immer, werden sie auch – hoffentlich! – für immer tun. Dass Till Lindemann fremdmusiziert, ist auch nichts neues mehr, genau wie, dass die Band Tabus bricht, sich manchmal über eines hinauswagt und die Grenzen neu setzt und verschiebt, ist charakteristisch und macht die Band für mich so großartig. Dass das mit Sicherheit nicht jedermanns Sache ist, und einige das zu krass oder unter der Gürtellinie finden, ist auch klar. Wie könnte es auch anders sein, wenn der Frontmann einen Lyrikband 100 Gedichte rausbringt, dass dort ebenfalls mit Tabus gearbeitet wird? Für Manche gehen die Texte zu weit, meine Grenzen übertritt er nicht. Aber ehrlich - literarische Spitzenleistung ist es nicht, langweilig aber auch nicht. Und wer lachen möchte, ist in der Kommentarspalte bei Facebook besser aufgehoben, aber trotzdem hat es mich ans Nachdenken gebracht.
Lindemann bleibt sich eben treu. Ich finds nice.                     

:ken

In der Not sieht man das wahre Wesen der Menschen, oder ? Wer hätte gedacht, dass einer kleiner Virus mal so viele Fragen aufwirbeln würde. Wie ist das eigentlich mit den Tests? Wer bekommt sie und wann? Ganz einfach – entweder Du bist in der Risikogruppe und könntest daran abkratzen oder aber, Du bist Fame und eine breite Öffentlichkeit legt besonderen Wert auf deine Ausraster-Videos (No hate! Du hast Recht, Oli!), womöglich hilft da auch Vitamin B. Man munkelt, dass gewisse „connections“ generell das Leben vereinfachen. Für uns Normalos, die weder krank, noch bekannt genug sind, wird erst der Fragenkatalog ausgepackt. Waren Sie im Risikogebiet? Sind Sie Risikogruppe? Haben Sie Vorerkrankungen oder Kontakt zu Erkrankten? Ist ja auch sinnig: erspart einem unnötige Tests, weil die ganzen Hamster losrennen würden wie angeschossen. Dennoch bleibt ein Beigeschmack – ginge das nicht schneller, wenn ich Vitamin B hätte...?             

  :ken

Seiten