Themen , die es gerade noch reingeschafft haben.

Britney Spears hat geheiratet  

Nature is healing. Die Queen of Pop hat ihren Partner Sam Asghari zum Gemahl gemacht. 2016 hatte Britney noch gesagt, dass sie es nicht einsähe, noch mal zu heiraten. Im September 2021 nahm sie den Antrag ihres jetzigen Ehemanns dann doch an.  

 

Marcron-Bündnis hauchdünn vorn 

Nach der Wiederwahl für eine zweite Amtszeit stand am Wochenende in Zusammensetzung der Nationalversammlung an. In der ersten Runde zeigt sich, dass linke Parteien im Aufwind sind. Das Mitte-Bündnis um Macron muss um seine absolute Mehrheit bangen. 

 

Drittes Dürre-Jahr in Folge  

In Kalifornien sind die Landwirtschaft sowie die Bevölkerung dazu aufgerufen, Wasser zu sparen. Für Expert:innen ist das aber zu spät. Im Frühjahr hatte es kaum geregnet und es war überdurchschnittlich warm. Die Wasserspeicher sind aktuell nur noch zu drei Viertel gefüllt und der Sommer steht bevor.  

 

March for our lives 

In Washington ging der schüler:innengeführfter Protest durch die Straßen, um auf gegen letzten Mass-Shootings zu demonstrieren. Insbesondere versuchten sie  die Aufmerksamkeit auf Waffengewalt zu lenkenund wie man diese verhindern könne den Gesetzgeber:innen zuzutragen.                  

:bena